"Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können. Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können." (Jeremy Bentham)

Yvi


"Yvi"




Status: vermittelt im Juli 2019

Rasse: Labrador Retriever

Alter: 07/2017

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Herkunft: Abgabe vom Züchter

Yvi wurde vom Züchter an uns abgegeben, weil sie eine Fraktur des Hinterbeins erlitten hatte.

Die Fraktur war bereits gut versorgt worden und ausgeheilt.

Zurück blieben aber ein auffälliges Laufbild, welches therapiert werden musste.  

Sie konnte bei der Übergabe nur eingeschränkt laufen.

Dank Physiotherapie und Osteopathischer Behandlung (Danke an Hedi Janssen von tierisch bewegt) und guter tierärztlicher Betreuung

durch die Praxis Dr. Wilken in Ofen und ihrer Pflegefamilie, ist davon heute nichts mehr zu sehen.

Yvi wurde von ihrem Pflegeherrchen adoptiert.