"Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können. Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können." (Jeremy Bentham)

Bruno

"Bruno"


Bruno bleibt am Bodensee

Rasse: Labrador Retriever 

Alter: 09/2017

Geschlecht: männlich (intakt)

Herkunft: Abgabe 

Status: vermittelt Februar 2018


Bruno wurde von seiner Familie als langehegter Wunschhund angeschafft.

Dann änderten sich ganz plötzlich die Lebensumstände so gravierend,daß man dem Welpen nicht mehr gerecht werden konnte.

 Der ehemalige Züchter lies die Besitzer auflaufen und im Regen stehen. Erst als wir bereits zugesagt hatten Bruno aufzunehmen, wollte man ihn plötzlich doch zurück um ihn noch mal selbst verkaufen zu können.

Der Besitzer blieb konsequent und Bruno bezog eine Pflegestelle am Bodensee bei einer Hundetrainerin.

Das war das Beste was dem kleinen Mann passieren konnte, denn er war etwa sdurch den Wind und auch nicht ganz einfach.

Der Typ Labrador, der dann gerne rumgereicht wird, weil er etwas mehr Arbeit und Konsequenz braucht.

Bruno blieb am Bodensee und seine Menschen trainieren bis heute weiter fleißig mit ihm.